opener start

Herzlich willkommen bei GEMS Deutschland

Immer häufiger wird medizinisches Personal mit der Versorgung von geriatrischen Patienten konfrontiert. Der demografische Wandel in unserer Gesellschaft wird die Häufigkeit sicherlich noch steigern.

Der GEMS-Anwender-Kurs basiert auf den aktuellen Richtlinien der American Geriatrics Society, die nun die zweite Auflage des Kurses und des dazugehörigen Kursmanuals in Zusammenarbeit mit der National Association of Emergency Medical Technicians (NAEMT) eingeführt haben. Der Kurs ist zertifiziert und international anerkannt. Er richtet sich an Rettungsfachpersonal, Pflegepersonal und Ärzte. Der, von der NAEMT zertifizierte, Kurs wurde im November 2017 durch die DBRD Akademie GmbH in Deutschland eingeführt.

Neben der Vermittlung speziellen Wissens in Form von interaktiven Vorträgen, wie beispielweise der anatomisch/physiologischen Veränderungen im Alter oder auch der Kommunikation mit älteren oder alten Menschen, wird ein Großteil des Wissens durch das Bearbeiten von Fallbeispielen erworben. Auch bei geriatrischen Patienten spielt die strukturierte Beurteilung eine bedeutende Rolle. Neben dem bekannten ABCDE-Schema hilft der so genannte „GEMS-Diamant“ bei der Beurteilung dieser Patienten keinen wichtigen Aspekt zu übersehen.

 

Über uns

Copyright © DBRD Akademie GmbH